FIRMENGESCHICHTE

 

2020 - die Geschichte geht weiter

“Wir sind ein innovatives und dynamisches Ingenieurbüro für Elektroanlagen mit Sitz in Sursee. Unsere motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter planen und realisieren für private und öffentliche Bauherren kompetent, fachlich fundiert, sowie termin- und kostengerecht anspruchsvolle Projekte. Die Ausbildung der Lernenden und somit unserer zukünftigen Mitarbeiter geniesst bei uns eine sehr grossen Stellwert und wir bilden immer 3 bis 5 Lernende aus.”

- Philipp Wicky, Geschäftsführer 

 
 
 
 

SEIT 1966 IHR KOMPETENTER PARTNER

 
 

2019

 

2019 Philipp Wicky übernahm am 01. Januar 2019 die Geschäftsführung der WEY + PARTNER AG, nachdem er zuvor jahrelang als Geschäftsführer Stv. gewirkt hatte. Er löste Urs Studer (2018) und Xaver Husmann (1996 bis 2017) ab. Die WEY + PARTNER AG zählt rund 22 Mitarbeitende und bildet drei bis fünf Lernende aus. 

 

2016

 

2016 feierte WEY + PARTNER AG das 50-jährige Bestehen. Zusammen mit unseren Kunden und Geschäftspartner durften wir an verschiedenen Events auf das Jubiläum anstossen. Anfang September kamen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Genuss einer dreitägigen Jubiläumsreise, welche in die deutsche Hauptstadt nach Berlin führte.

2016 Portraits.jpg

2014

 

2014 zählte die Belegschaft eine Mitarbeiterin und 13 Mitarbeiter. Im November des gleichen Jahres durfte die Firma WEY + PARTNER AG in den Neubau Wohn- und Geschäftshaus Buchenhof einziehen. Mit dem Umzug in ein topmodernes Minergiegebäude mit neuster Gebäudetechnik, verpassten wir zugleich unserem Auftritt nach Aussen ein neues Gesicht. Dazu gehörten ein neues Logo sowie ein neuer Internetauftritt.

2014 Büro.JPG
2014 Buchenhof.jpg

2004

 

2004 wurde die Firma in WEY + PARTNER AG umfirmiert und zog mit acht Mitarbeitenden von Luzern nach Sursee. Während zehn Jahren verliessen unzählige Installationspläne, Elektroschemas, Honorarofferten und Sitzungsprotokolle den Bahnhofplatz 3 in Sursee.

2004 Gruppenfoto.jpg

1996

 

1996 wurde die Unternehmung verkauft und die Leitung ging an den neuen Geschäftsführer Xaver Husmann über.

1996 Husmann Xaver.JPG
 

1980

 

1980 erfolgte die Umwandlung in eine Aktiengesellschaft unter dem Namen Elektro-Wey AG.

 
1980 Heinrich Wey.jpg

1966

 

1966 gründete Heinrich Wey in der Stadt Luzern das Elektroplanungs- und Ingenieurbüro Elektro Wey. Zusammen mit vier weiteren Mitarbeitern verschaffte er sich und dem Team innert kürzester Zeit einen guten Namen. Schnell wurde das Büro Elektro Wey mit Leidenschaft, Kompetenz, Genauigkeit und Vielseitigkeit in Verbindung gebracht.

1966 Erstes Logo Elektro Wey.jpg